• IMG_6004_klein

Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums des Musikvereins Waigolshausen ließ man sich etwas Besonderes zum diesjährigen Lindenblütenfest einfallen.

In seinem Jubiläumsjahr hatte der Musikverein zum traditionellen Lindenblütenfest sechs befreundete Kapellen eingeladen, die zunächst mit Standkonzerten an unterschiedlichen Orten im Dorf das Fest einläuteten. Anschließend zogen die Vereine am Samstagabend in einem Sternmarsch zum Festplatz. Die Musikkapellen aus Altbessingen, Essleben, Greßthal, Hergolshausen, Püssensheim und Theilheim boten den anwesenden Zuhörern am Dorflatz noch einen Massenchor, dirigiert vom Dirigenten der Trachtenkapelle Waigolshausen, Martin Dummer, dar. An den beiden Festtagen, am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag, konnten sich die Besucher wieder an einer reichhaltigen Auswahl an Speißen und Getränken, sowie natürlich nicht zuletzt an verschiedenen Musikgruppen erfreuen. Einen der Höhepunkte bildete der Auftritt von Brennend Böhmisch am Samstagabend. Darüber hinaus spielten die Opferbaumer Musikanten, der Musikverein Egenhausen/Schleerieth sowie die Fortissimo Kids zünftig auf.

• IMG_5958_klein
  • IMG_5971_klein