• 2018-Gemeinschaftskonzert-0

Auch wenn in diesem Jahr das Konzert aufgrund der Wettervorhersage vom Dorfplatz vor der Kirche in das Freizeitzentrum in Waigolshausen verlegt wurde, war der Abend ein voller Erfolg.

Bereits die Generalprobe am Samstag vor dem Konzert musste aufgrund von Regenfällen kurzfristig nach innen verlegt werden. Daher entschied man am Sonntagvormittag, kein Risiko einzugehen, und das Konzert im Freizeitzentrum abzuhalten. Auch wenn es am Ende trocken blieb, tat das der Freude der Musiker an dem Konzert keinen Abbruch, was das Publikum in der voll besetzten Halle mit viel Beifall belohnte. Unter dem Motto "Wie die Zeit vergeht ..." - in Anspielung auf das 50-jährige Vereinsjubiläum - hatten sich in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die Musikvereine aus Waigolshausen und Theilheim zu einem Konzert zusammen getan.

Mit dem Konzertmarsch "Salemonia" eröffnete das Orchester seine musikalische Darbietung. Solistisch hervor taten sich mit der "Karlspolka" die beiden Tubisten Christian Benkert und Johannes Mauder, Christina Ziegler mit dem Flötensolo "La Pulce d'Aqua" sowie Christoph Weißenberger am Marimbaphon mit dem Stück "Amorada". Die Freunde von Klassikern der Rock- und Popmusik kamen mit "Inuendo" der britischen Rockgruppe Queen sowie der "Phil Collins Collection" ebenso auf Ihre Kosten wie bei den beiden Gesangtiteln "L.O.V.E" und "Make you feel my Love", die beide von Franziska Dummer gesungen wurden. Dirigiert wurde das Gemeinschaftsorchster von Martin Dummer.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Zuhörern für ihr Kommen.

• 2018-Gemeinschaftskonzert-0
  • 2018-Gemeinschaftskonzert-01