• 2022-Adventskonzert-Plakat

Am Samstag, den 17.12.2022 konnte der Musikverein Waigolshausen endlich wieder zu einem Adventskonzert in die Pfarrkirche in Waigolshausen einladen.

Unter Leitung des neuen Dirigenten, Bernhard Müßig, bot das Orchester ein abwechslungsreiches Programm aus konzertanten und besinnlichen Klängen. Auf dem Programm standen unter Anderem die „Hymne an die Nacht“ von Ludwig van Beethoven und „Eventide Fall“, eine Bearbeitung zu „Bleib bei mir Herr“ von William Henry Monk. Klassiker wie „Feliz Navidad“ durften ebenso wenig fehlen wie ein Potpourri aus bekannten Weihnachtsliedern, „A Swinkling Christmas“. Besonders gut kam beim Publikum das Saxophonensemble an, das mit Stücken wie „Santa Claus is coming to Town“ und „Jingle-Bell Rock“ beschwingtere Rhythmen zum Konzertabend beitrugen. In einem Arrangement des melancholischen Schlagers „Was ich Dir sagen will“ von Udo Jürgens konnte Sebastian Mauder sein solistischen Können am Tenorhorn und der Posaune unter Beweis stellen.Abgerundet wurde der Abend mit Texten, die auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen sollten.

Trotz der eisigen Temperaturen um – 10°C verweilten viele Zuhörer im Anschluss an das Konzert noch bei Glühwein und Bratwurst auf dem Kirchenvorplatz.

Der Musikverein Waigolshausen bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und die großzügige Spendenbereitschaft und wünscht gesegnete Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023.

• 2022-Adventskonzert-Plakat
  • 2022-Adventskonzert_1